Profil

 

DR. MED. KARL-OTTO WALZ

 

Jahrgang 1960

 

Facharzt für Anästhesiologie, Notarzt, leitender Notarzt im Landkreis Reutlingen, ärztlicher Fachberater beim DRK Rettungsdienst Reutlingen

 

Wer sich so lange wie Dr. Karl-Otto Walz mit Notfallmedizin beschäftigt, weiß worauf es ankommt. Seit 28 Jahren ist er im Rettungsdienst tätig - bereits vor seinem Medizinstudium als Rettungsassistent. Notarzt ist er seit 1991, regelmäßig auch auf zwei Rettungshubschraubern der Deutschen Rettungsflugwacht in Stuttgart und Leonberg.

Als niedergelassener Anästhesist arbeitet er außerdem in der Klinik Rosengasse, sowie in der Dentalklinik OPUS DC, beides in Ulm.

 

Seit über 10 Jahren leitet er Fortbildungen zum Thema Notfallmedizin. Überwiegend tätig ist er im Großraum Stuttgart, Ulm aber auch bundes- und europaweit.

 

 

Logos der PartnerPartner: